Posts

Es werden Posts vom Januar 23, 2018 angezeigt.

Streit und Stress

Bild
Wanted: Zeit
Stress, Stress, Stress. Sieben Tage die Woche. Ich jammere. Ich habe keine Zeit für Dinge, die ich mag. Ich weiß, ihr rollt mit den Augen und sagt "das haben wir alle nicht". Also gut. Sind wir halt jetzt Verbündete.
Ein Blick auf meine To-do-Liste reicht, schon schlackere ich mit den Ohren. Oje, wie soll ich das alles noch hinkriegen? Klausuren, Hausarbeiten, Referate, die Probenfreizeit mit meinem Orchester – die Verpflichtungen häufen sich. Und momentan, da bin ich ganz ehrlich, habe ich keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Erst kürzlich habe ich in einer WhatsApp geschrieben, dass ich einen Zeitumkehrer wie bei Harry Potter brauche. Ja, verdammt. Jeder Tag hat nur 24 Stunden und schlafen muss man auch irgendwann. Überraschend, ich weiß, aber auch ich brauche Schlaf. Und ich bin ja nun mal ein Mensch, dessen persönliche Bedürfnisse auf der eigenen Prioritätenskala ganz am Ende kommen. Bleib ich halt noch eine Stunde wach und arbeite die Gruppenpräsen…