Posts

Es werden Posts vom Januar 1, 2017 angezeigt.

Ein unbeschriebenes Blatt Papier

Bild
Ein unbeschriebenes Blatt Papier
Jetzt ist es also vollbracht. Auf dem Kalender steht 2017. Jeder, der das liest (und glücklicherweise auch noch ein paar Andere) ist weitestgehend unfallfrei ins neue Jahr gerutscht und hat somit 2016 unbeschadet überstanden.
Vor uns liegt nun also das (noch) unbeschriebene Blatt Papier, das 2017 heißt. 52 Wochen. 365 Tage. 8760 Stunden (jetzt höre ich auf, ich bin schließlich kein Mathegenie). Und an uns ist es jetzt, dieses Blatt zu füllen.
Alleine geht das nicht, so viel ist mir klar. Wir können nicht (oder zumindest nicht wesentlich) beeinflussen, was dieses Jahr in der Welt geschehen wird. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich. Daher habe ich beschlossen, dass es zwei weiße Blätter Papier geben wird. Eines, das uns ganz alleine gehört. Auf dem nur wir unsere Spuren hinterlassen werden. Die einzigen anderen Menschen, die darauf Einfluss nehmen können, sind diejenigen, die wir in unser Leben lassen. Und ein zweites Blatt, eines, das der ganze…