Posts

Es werden Posts vom Oktober 24, 2017 angezeigt.

Gedankensplitter

10 “aufmunternde” Sprüche, die ich nicht mehr hören kann Wenn ich in den letzten Wochen und Monaten versuchte, jemandem von meinen Problemen zu berichten, wurde ich häufig mit "aufmunternden" Sprüchen "beglückt". Ob es ein flapsig (und sehr unsensibel) "hingeworfenes" Don't worry, be happy oder ein altkluges Zitieren von Kalenderweisheiten war, ich konnte es bald nicht mehr hören. Hier eine kleine Auswahl an Sprüchen, die man zu mir besser nicht sagen sollte. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum – wenn das doch nur so einfach wäre!  Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen – das praktiziere ich schon mein gesamtes Leben lang. Darf ich nicht auch mal liegenbleiben? Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere – die ich nicht sehen kann!!! Don’t worry, be happy – sagt sich so leicht. Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limonade draus – ich mag keine Limonade. Nach jeder dunklen Nacht folgt e