Posts

Es werden Posts vom Dezember 30, 2017 angezeigt.

Zum neuen Jahr

Bild
Frohes Neues!
Knapp zwei Tage. So viel Zeit haben wir noch um alles, was wir 2017 erledigen wollten fertigzustellen. Viel vorgenommen habe ich mir nicht für dieses Jahr. Ich hasse Neujahrsvorsätze und kenne keinen, der seine Vorsätze mehr als zwei Woche durchgehalten hat. Davon abgesehen finde ich, dass man an jedem einzelnen Tag im Jahr damit anfangen kann, etwas zu ändern. Was hindert mich am 6. Juli daran, meine Ernährung umzustellen? Warum sollte ich nicht am 23. September ein neues Projekt anfangen? Für 2018 habe ich mir trotzdem ein bisschen was vorgenommen. Keine klassischen Vorsätze. Ich wüsste ohnehin nicht, was ich mir da noch vornehmen sollte. Ich rauche nicht, trinke quasi nichts, ernähre mich ohnehin gesund. Mehr Sport vielleicht, aber eigentlich bin ich auch da mit meinem Pensum zufrieden. Also habe ich beschlossen, anstelle von guten Vorsätzen einfach mal ein paar Pläne zu schmieden. Was ist mir grundsätzlich so wichtig, dass ich mir im nächsten Jahr dafür unbedingt Zeit…