Posts

Es werden Posts vom November 7, 2017 angezeigt.

Gedankensplitter

Bild
Ein Einblick in meine Grübeleien
Ich habe vor ein paar Tagen ein Zitat gelesen: "Change is inevitable, growth is optional."
Dieses Zitat hat etwas in mir ausgelöst und das Merkwürdige ist, ich weiß nicht was. Ich bin mir unsicher, ob ich laut Ja schreien oder leise den Kopf schütteln soll.
Eigentlich mag ich solche Sprüche nicht, das habe ich auch auf diesem Kanal schon mal geschrieben (10 "aufmunternde" Sprüche, die ich nicht mehr hören kann). Aber trotzdem hat mich dieses Zitat irgendwie wachgerüttelt und beschäftigt mich jetzt schon seit Längerem.
Ich vertrete meistens die Meinung, dass Weisheiten dieser Art nur den Menschen helfen, die sie eher selten brauchen. Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als ein "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" vor den Latz geknallt zu bekommen (entschuldigt meine Ausdrucksweise). Weil ich denke, mit solchen Sprüchen macht man es sich zu einfach. Man tut so, als ließe sich all das ganz leicht umsetzen.
Für…