Posts

Es werden Posts vom Februar 14, 2017 angezeigt.

Eine Botschaft an das männliche Geschlecht

Bild
Botschaft an das männliche Geschlecht
Ich war gestern einkaufen. Nicht shoppen, sondern einfach nur Lebensmittel besorgen. Und überall, egal in welches Geschäft ich gegangen bin, lagen große Pralinenschachteln in Herzform. Blumenläden hatten in den letzten Tagen sicherlich Hochkonjunktur. Der Grund: Heute ist Valentinstag.
Ich höre euch schon stöhnen, in der Aussicht auf einen langweiligen, kitschigen Text. Der wird aber nicht kommen. Denn ich nehme diesen Tag lediglich zum Anlass, um ein bisschen was an und über das männliche Geschlecht zu schreiben.
Für mich persönlich hat der Valentinstag nämlich überhaupt keine Bedeutung. Wie auch, ich habe ja keinen Freund. Richtig gelesen: Nein, ich habe keinen Freund. Ich hätte nichts dagegen, einen zu haben, aber ich suche auch nicht auf Teufel komm raus. Und so verzweifelt bin ich nicht, liebe Männer, dass ihr mich zum Kaffee einladen müsst, ohne mich je zuvor gesehen zu haben. Denn das ist nämlich in letzter Zeit ab und zu mal passiert. Ich…