Posts

Es werden Posts vom November 12, 2017 angezeigt.

Innere Zerrissenheit

Zwei Seelen wohnen in meiner Brust
Vor längerer Zeit schon habe ich beschlossen, mehr ich selbst zu sein. Mich nicht zu verstellen, zu meinen Schwächen zu stehen und stolz auf den Menschen zu sein, der ich bin.
Es lässt sich jedoch absolut nicht umsetzen.
Erstens ist es für mich schlichtweg unmöglich, stolz auf mich zu sein. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. Aber es gibt noch ein zweitens. Und das ist die Frage, ob ich selbst überhaupt weiß, was es bedeutet, ich zu sein.
Denn es gibt viele Tage, an denen ich das Gefühl habe, dass ich genau davon keine Ahnung habe. Dass ich noch nach meinem wahren Ich suche. Es gab eine Zeit, da dachte ich, es geschafft zu haben. Es gab eine Zeit, da fühlte ich mich angekommen. Ich war es aber nicht.
In erster Linie ist es ein ganz bestimmter innerer Konflikt, der sich in mir abspielt. Der Konflikt zwischen dem Kind, das ich einmal war und der jungen Frau, die ich geworden bin. An manchen Tagen weiß ich gar nicht, was von beidem ich nun eigen…