Posts

Es werden Posts vom November 2, 2016 angezeigt.

Erinnerungen

Erinnerungen
In den letzten Tagen und Wochen habe ich mich hier auf dem Blog eher rar gemacht. Aus zwei Gründen: zum Einen fehlte schlichtweg die Inspiration (mein Leben "plätscherte" ruhig und unspektakulär vor sich hin) und zum Anderen habe ich in letzter Zeit anstatt von Internetaktivitäten meine Nase lieber in Bücher gesteckt. Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich wieder das Bedürfnis verspürt habe, etwas zu schreiben.
Ein kirchlicher Feiertag war daran schuld, was eher ungewöhnlich für mich ist, da ich Feiertagen nie sehr viel Bedeutung beigemessen habe. Doch gestern war Allerheiligen und heute ist Allerseelen, und an diesen Tagen soll man der Verstorbenen gedenken.
Eigentlich finde ich es ein bisschen schade, dass man einen Feiertag braucht, um an seine verstorbenen Verwandten und Bekannten zu denken. Ich denke, dass man sie niemals vergessen und jederzeit im Herzen behalten sollte. Doch tatsächlich waren in unserer Familie diese beiden Feiertage der Auslöse…