Posts

Es werden Posts vom September 5, 2016 angezeigt.

Wie erobert man eine Stadt?

Wie erobert man eine Stadt?

In meinem letzten Blogbeitrag habe ich schon über meine große Leidenschaft fürs Reisen geschrieben. Ich gehöre zu den Menschen mit Dauer-Fernweh, deren To-do-Liste in Bezug aufs Reisen unendlich lang ist.
Eigentlich ungewöhnlich für jemanden, der so tief in seiner Stadt verwurzelt ist wie ich. Kamen meine Familienmitglieder einst aus Italien, Ungarn und ganz anderen Ecken von Deutschland, habe ich meine bisherigen 17 ½ Lebensjahre alle am selben Ort verbracht. Das hat mich und meine Familie aber nicht davon abgehalten, viel von der Welt zu sehen. Im Urlaub nur am Strand herumzuliegen, war irgendwie nicht so unser Ding. Ich habe seit jeher eine Schwäche für Skandinavien: vor vier Jahren machte meine Familie eine zweiwöchige Reise durch Dänemark und Südschweden, vor einigen Monaten, wie bereits erwähnt, erkundete ich auch Oslo. Rom und London gehören ebenfalls zu meinen Lieblingsstädten, "über dem großen Teich“"habe ich mein Herz für New York und S…