Posts

Es werden Posts vom September 18, 2016 angezeigt.

100 Books to read before you die

Bild
100 Books to read before you die
Ich habe auf diesem Blog schon über viele Themen geschrieben, die mir am Herzen liegen. Dabei habe ich von meinen Leidenschaften Musik, Schreiben und Reisen berichtet. Was aber bislang eindeutig zu kurz gekommen ist: das Lesen! Seit ich lesen lernte, war meine Liebe zu Büchern ungebrochen groß. In Grundschulzeiten las ich häufig mehrere Bücher gleichzeitig oder direkt hintereinander, am liebsten gleich "in einem Rutsch" durch. Nach Weihnachten oder meinem Geburtstag stapelten sich die neuen Bücher, die ich gerade las oder noch lesen würde, in der Wohnung.
Bis heute nenne ich mich selbst eine Leseratte und es vergeht keine Woche ohne Buch. Daher hat es mich sofort angesprochen gefühlt, als Lioba (libramor.blogspot.de) über die Challenge "100 Books to read before you die" bloggte. Ich habe mich inspirieren lassen und teile hiermit die ursprünglich von Mareike (meinelesechallenges.blogspot.de) erstellte Liste:
Alibi (Agatha Christie)A…