Posts

Es werden Posts vom November 14, 2017 angezeigt.

Gedankensplitter

Wie ich mir meine Zukunft vorstelle Ich denke oft darüber nach, was mich in schwierigen Zeiten aufrecht erhält. Es ist tatsächlich die Hoffnung von einer besseren Zukunft. Und da meine Therapeutin mir immer sagt, ich soll konkrete Ziele formulieren, schreibe ich hier einfach mal auf, was ich mir von den nächsten fünfzehn Jahren erhoffe. Ich weiß, dass es eher Vorstellungen sind als konkrete Pläne, die ich anpacken kann und dass ich all das nur begrenzt beeinflussen kann. Trotzdem: Ich versuche es jetzt einfach mal mit dem Aufschreiben. Vielleicht hilft es ja. Ich werde glücklich verheiratet sein. Mit dem Mann, den ich liebe und der mich liebt, wie ich bin. Ich werde ein oder zwei Kinder haben. Glückliche, wilde, laute Kinder. Die sich frei entfalten dürfen. Die meine Freude an der Musik und Sprache geerbt haben, aber sonst ganz anders sind als ich als Kind. Sie haben viele Freunde und erachten das als selbstverständlich. Sie toben herum und sind unbeschwert. Ich werde ber