Posts

Es werden Posts vom Oktober 20, 2016 angezeigt.

Friends will be friends

Bild
Friends will be friends
Schon in vorherigen Blogbeiträgen habe ich immer wieder angedeutet, dass Freundschaften für mich ein wichtiges Thema sind. Nun ist der Wunsch erwacht, allen Menschen, die ich irgendwann mal im Laufe meines Lebens meine Freunde nannte, diesen Blogbeitrag zu widmen.
Mir fällt es bis heute nicht besonders leicht, auf andere Menschen zuzugehen und diese von mir aus anzusprechen. Ich bin da eher etwas passiv und warte darauf, dass jemand auf mich zukommt. Dieser Umstand sorgte auch dafür, dass mir Freunde in den letzten Jahren nun nicht gerade zugeflogen sind. Aber irgendwie habe ich doch ein paar Menschen gefunden, die ähnlich ticken wie ich, denen ich mich anvertrauen kann und die zu echten Freunden geworden sind.

Frühe Freundschaften
Meine ersten Freunde lernte ich im Kindergarten und der musikalischen Früherziehung kennen. An sie habe ich kaum noch Erinnerungen, ein paar Fotos aus dieser Zeit, aber sonst erinnere ich mich an nichts. Was ich aber noch weiß, ist, d…