Posts

Es werden Posts vom Dezember 27, 2017 angezeigt.

Was war, was kommt, was bleibt

Bild
Ein Jahr in Liedern
Als Blogger macht man so was. Einen Jahresrückblick schreiben. Vor genau einem Jahr habe ich das getan (Gedanken zum Jahresende) und genau diesen Text habe ich mir eben einmal durchgelesen.
Ich bin ein bisschen traurig geworden. Weil ich irgendwie das Gefühl hatte, diesen Text hätte ein völlig anderer Mensch geschrieben. Er klingt so hoffnungsvoll. So mit sich im Reinen, wie ich es heute längst nicht mehr bin. Ich wünschte, ich könnte manchmal so sein. Aber dieses Jahr hat mir meine Kräfte geraubt. Es hat mir die Hoffnung genommen und nur meinen Durchhaltewillen wachsen lassen. Deshalb habe ich auch keine Lust, einen Jahresrückblick zu schreiben. Und stattdessen beschlossen, dass ich es gerne kreativ hätte. Ein Jahr in Musik zusammengefasst. Wie ich es erst vor einigen Tagen mit einer Woche gemacht habe. Pro Kategorie nenne ich drei Lieder, die für mich dazu passen und das Jahr 2017 geprägt haben.
Menschen des Jahres
Vor einem Jahr habe ich darüber geschrieben, wie …