Posts

Es werden Posts vom Dezember 13, 2017 angezeigt.

Warum ticken Menschen so?

Die etwas andere Wohnungsbesichtigung Dieser Text heute war nicht geplant, eigentlich wollte ich über etwas ganz anderes schreiben. Aber gestern Abend, als ich um kurz vor zehn endlich mit der Arbeit fertig war, habe ich mir versprochen, den gestrigen Tag in Worte zu fassen. Weil ich zu viel darüber nachgrübele und weil Aufschreiben meistens hilft. Bis zum frühen Abend war eigentlich alles okay. Zwar hatte ich morgens schon ein ungutes Gefühl im Bauch, das ich aber lange verdrängen konnte. 17 Uhr: Wohnungsbesichtigung. Meine erste. Ich bin pünktlich am verabredeten Treffpunkt und ein bisschen erstaunt, dass ungefähr 30 Menschen dastehen und warten. Der Makler kommt, scherzt noch, dass er nicht für alle eine Wohnung hätte, weil nur eine frei sei und führt uns ins oberste Stockwerk. Ich merke recht schnell, dass etwas nicht stimmt. Die Wohnung ist doch größer als 25 qm? Dass sie im Dachgeschoss liegt, hatte ich auch nicht so richtig auf dem Schirm. Da stimmt doch etwas nicht!