Posts

Es werden Posts vom Dezember 6, 2017 angezeigt.

Meine Liebe zu Menschen

Wenn Menschen glücklich machen
Eines vorneweg: Die Überschrift enthält einen Fehler. Denn das Wort "glücklich" zu verwenden, ist eine Übertreibung. Ich mach es aber trotzdem. Weil ich ausdrücken möchte, wie wichtig andere Menschen in meinem Leben sind. Und wie sehr sie meine Stimmungen beeinflussen können.
Wenn es mir wirklich schlecht geht, dann kann mir niemand helfen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der mir dann etwas Gutes tun könnte. Jetzt drehe ich den Satz einfach mal um. Wenn mir niemand helfen kann, wenn es keinen Menschen gibt, der zu mir durchdringt – dann geht es mir wirklich schlecht.
An besseren Tagen können liebe Menschen viel ausrichten. Ich habe vor einigen Tagen eine frühere Freundin unserer Familie kontaktiert. Als meine Eltern noch zusammen waren, kam sie oft vorbei, erst allein, dann mit ihrem Mann und Sohn. Für meine Schwester und mich war sie fast wie eine Tante. Ihre tollen, langen dunklen Haare haben wir frisiert und mit Spangen geschmückt. Wir …