Posts

Es werden Posts vom März 8, 2017 angezeigt.

Ein neuer Anfang

Bild
Ein neuer Anfang
Viel Zeit ist vergangen, seit ich zuletzt etwas gebloggt habe. Viel Zeit, in der eher wenig passiert ist. Das Leben plätscherte ohne größere Zwischenfälle vor sich hin. Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen allerdings blitzschnell ändern.
Ja, richtig geraten. Mein Studium fängt an.
Seit ich letzten Sommer mit meinem Abiturzeugnis in die neue Freiheit entlassen wurde, befand ich mich in einer Art "Zwischen-Zustand". Schülerin war ich nicht mehr. Studentin war ich noch nicht. Das hat mich zwar nicht besonders gestört, aber jetzt merke ich doch, dass es sich gut anfühlt, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen.
Und da schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Um zu wissen warum, muss man meine Geschichte kennen. Die Geschichte, dass es mir jahrelang darum ging, in Gruppen, denen ich zugehörig war, nicht aufzufallen. Keine Angriffsfläche zu bieten. Einfach nur mitlaufen schien mir lieber zu sein als mich von anderen abzuheben und damit möglicherweise anzuec…