Posts

Es werden Posts vom Dezember 13, 2016 angezeigt.

Dunkle Tage

Bild
Dunkle Tage Wir haben alle ab und zu schlecht gefrühstückt, sind schlecht gelaunt, mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden, uns ist eine Laus über die Leber gelaufen – es gibt unzählige Ausdrücke für ein und dieselbe Sache: einen schlechten Tag haben. Von Zeit zu Zeit fühlen wir uns mutlos, sind genervt, vielleicht auch sauer auf uns selbst oder Andere, finden alles doof… ich könnte ewig so weitermachen. Ja, wir alle haben diese dunklen Tage, Wochen, Monate. Gerade jetzt in der "dunklen Jahreszeit“, wenn wir kaum Licht zu sehen bekommen, fällt es schwer, sich seine gute Laune zu bewahren. In elf Tagen ist Weihnachten, in 19 Tagen beginnt 2017. Das Jahr ist alt und hat uns vor viele Herausforderungen gestellt. Bedeutende Persönlichkeiten haben diese Welt verlassen: Musiker wie David Bowie, Prince und Leonard Cohen sind gestorben, Politiker wie Hans-Dietrich Genscher, Guido Westerwelle und Schimon Peres, aber auch Götz George und Muhammad Ali, um nur einige wenige zu nenne