Posts

Es werden Posts vom Oktober 27, 2017 angezeigt.

Musikmomente

"Deinetwegen" Da Musik in meinem Leben eine große Rolle spielt, werde ich in der Kategorie "Musikmomente" immer wieder Lieder präsentieren, die für mich persönlich etwas bedeuten. Den Beginn macht heute das Lied "Because of you" von Kelly Clarkson, das ich ins Deutsche übersetzt habe. Es richtet sich nicht an eine bestimmte Person in meinem Umfeld, sondern es gibt viele Personen, zu denen ich diese Dinge in letzter Zeit gerne gesagt hätte. In Klammern findet ihr meine Interpretation der jeweiligen Liedzeile, sofern sie sich nicht sofort eindeutig aus der Übersetzung herauslesen lässt. Ich werde nicht dieselben Fehler machen wie du. Ich werde mir nicht erlauben, meinem Herzen so viel Kummer zu bereiten. Ich werde nicht zusammenbrechen, so wie du. Du bist so hart gefallen. Ich musste auf harte Art und Weise lernen, es niemals so weit kommen zu lassen. Deinetwegen irre ich nie abseits vom Gehweg herum. (Ich bewege mich nie weg von dem Pfad,