Posts

Es werden Posts vom Januar 2, 2018 angezeigt.

Fernweh

Bild
10 cities to visit before you die…
Es fing an mit einer WhatsApp-Nachricht. Von einem Freund. "Wenn Du genau zehn Städte auf der Welt besuchen könntest, nicht mehr und nicht weniger und Dir um das Budget keine Gedanken machen müsstest. Wo ginge die Reise hin?"
Nur zehn? Oje. Ich liebe das Reisen, für mich ist es absolut unvorstellbar, mich in meiner Auswahl derart einzuschränken. Aber immerhin. Städte heißt die Vorgabe. Inseln, Landschaften sind raus. Das ist schon mal eine Erleichterung. Also, los geht’s. 10 cities to visit before I die.
1 Malmö
Weil. Diese Stadt ist seit September 2016 meine absolute Traumstadt. Lebendig. Fröhlich. Unbeschwert. Viel Grün, aber trotzdem Industrie. Eine wunderschöne Altstadt und doch hochmodern. An jeder Ecke gibt’s was zu entdecken, die Menschen sind ausnahmslos freundlich.
Über Malmö lässt sich nicht diskutieren. Über Schweden sowieso nicht. Mein Land. Ich habe mein Herz dort verloren und nein, ich werde es mir nicht zurückholen. "Mein&…