Posts

Es werden Posts vom August 17, 2016 angezeigt.

Eine Liebeserklärung an die Musik

Bild
Eine Liebeserklärung an die Musik
Mein erster Blogbeitrag hat sich mit meiner großen Leidenschaft, dem Schreiben, beschäftigt. Somit ist es nur recht und billig, dass ich auch meiner zweiten großen Leidenschaft einen Text widme. Und das ist die Musik.
Ähnlich wie Bücher, ist auch die Musik ein Teil meines Lebens seit ich denken kann. Meine Mama hat mir erzählt, dass ich bereits als Baby von Musik fasziniert war und sobald ich Musik gehört habe, ganz still wurde und mit großen Augen um mich geblickt habe.
Glücklicherweise hat sie daraufhin schon früh damit begonnen, mich musikalisch zu fördern. Die Tonleiter kannte ich sogar schon bevor ich das gesamte Alphabet beherrschte. Mit drei Jahren kam ich zur musikalischen Früherziehung, wo mir das erste Mal eine Geige in die Hand gedrückt wurde, nicht wissend, dass das eine Liebe fürs Leben werden sollte.
Ich war vier Jahre alt, als ich begann Geige zu spielen, und ich spiele inzwischen seit 13 Jahren. Spaß gemacht hat es mir immer, egal wel…