Posts

Es werden Posts vom August 22, 2016 angezeigt.

Dabei sein ist alles

Bild
Dabei sein ist alles
In der letzten Nacht wurden die XXXI.sten Olympischen Sommerspiele offiziell für beendet erklärt. Etwas mehr als zwei Wochen voller sportlicher Höhepunkte waren vorbei. Für mich waren die Spiele in Rio nach Peking 2008 und London 2012 die dritten olympischen Sommerspiele, die ich bewusst miterlebt habe. Als großer Sportfan habe ich vor dem Fernseher und z.T. am Livestream mitgefiebert, habe mitgelitten, -gejubelt und mich von den Emotionen der Sportler mitreißen lassen. Darum habe ich beschlossen, hier in diesem Blog meine zehn persönlichen Highlights – in ungeordneter Reihenfolge – vorzustellen. Dabei geht es nicht nur um sportliche Leistungen. Ich werde nicht über das Triple-Triple von Usain Bolt schreiben, nicht über die überragende Leistung des US-amerikanischen Turnstars Simone Biles oder die Fabel-Weltrekorde von Katie Ledecky. Stattdessen werde ich die Menschen, die olympischen Momente vorstellen, die mich am meisten bewegt haben – ob Goldmedaillen-Gewinner…